| Sachartikel zu unseren Leistungen |
UND kennt die Problematik, das Wichtigste möglichst kurz und einprägsam zu präsentieren.
Ein schönes Bild kann da als Einstieg schon helfen.
Es reicht aber nicht aus, um beispielsweise Funktionen oder dergleichen näher zu bringen.
Ein kurzes Einführungsvideo ist eine feine Sache. Aber die meisten Besucher brechen schon nach 10 Sekunden wieder ab.
Das heißt nun aber nicht, dass man gleich auf Imagefilme verzichten sollte...
... aber es gibt noch eine andere Möglichkeit, Informationen schnell zu vermitteln:
Und zwar kleine Clips von 2 bis 10 Sekunden Länge.
Diese kleinen Videos werden neben dem erklärenden Text platziert und laufen selbstständig. Ohne dass man auf Play klicken muss.
Ziel ist es, in wenigen Sekunden den Inhalt des Textes visuell darzustellen.
Der Besucher versteht also worum es geht, ohne den Text zu lesen oder fühlt sich animiert, den Text ergänzend zu lesen.
Besucht ein potenzieller Kunde nun Deine Seite. Die mit bewegten, animierten Grafiken illustriert ist. Erfährt er schon beim einfachen durchscrollen, das wichigste von Deinem Angebot.
Ziel ist es dabei auch, Dich bzw. Dein Produkt oder Angebot von Deinem Mitbewerbern abzuheben.
Nehmen wir doch mal dieses, eher unscheinbare, Produkt als Beispiel.
Als statisches Bild wäre nicht zu erkennen, wie flexiebel das Material dieser Federeinlage für Aufzüge ist.
Entstanden ist diese Animation für unseren Kunden ETN.
Animierte Clips werden von uns so erstellt, dass diese homogen in die Website passen und kurz und prägnant sind.
Ganz besonders bei einem Social Media Artikel sollte das Video als Aufhänger kurz und aussagekräftig sein. Die Endlosschleife muss dabei so abgestimmt sein, dass das Ende und der Anfang des Clips möglichst zusammen passen. Dann wirkt es auch wie eine unendliche Animation, die während der Verweildauer des Besuchers nicht abbricht.
Gute Animationen sind zeitaufwändig. Da kann man auch nichts schön reden.
Qualität kostet. Aber auf Qualität zu verzichten kostet Kunden!
IObejkte die animiert werden sollen, müssen
Objekte, die animiert werden sollen, müssen vorher in 3D gebaut werden. Z. B. dieses Tiny House.
Objekte, die animiert werden sollen, müssen aber auch animierbar gemacht werden. z. B. die Federeinlage für Aufzüge weiter oben.
Daher sollte man bei der Produktionsplanung breit gefächert planen. Das wird auf dieser Website immer wieder betont und wiederholt.
Das bedeutet z.B. die Objekte auch in anderen Bereichen zu nutzen. Z. B. im Messe oder Imagefilm, den Printmedien etc.
Das Wichtigste
noch mal
zusammengefasst
Animierte Grafiken
müssen kurz sein
Animierte Websites
vermitteln dem Besucher
das Wichtigste auf einen Blick
Produkt Animationen
heben Dich von
den Mitbewerbern ab
Animationen sind
Hingucker
Schau Dir doch mal eine Website unserer Kunden an!
Für den Showroom der Firma ETN, haben wir reichlich animierte Grafiken erstellt, die in die Website eingebettet wurden. Falls Du Dir "animierte Grafiken im Einsatz" ansehen möchten, dann besuche:
Den ETN-SHowroom
mit Praxisbeispielen