| Sachartikel zu unseren Leistungen |
So können z. B. Graphen oder Zeitleisten animiert werden. Diagramme etc.
Oder einfach eine große Anzahl von Objekten. Diese werden so animiert und gestaltet, dass sie die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich ziehen. Diese Animationen können dann z. B. als Hintergrundgrafik für eine Präsentation genutzt werden.
Dieses animierte Logo dient als Intro für Filmproduktionen. Die Zielsetzung war, sowohl Erwachsene als auch Kinder gleichermaßen anzusprechen. In diesem Fall war es wichtig, die Animation zusätzlich mit dem passenden Sound zu versehen.
Die passende Musik sowie Soundeffekte sind ein wesentlicher Bestandteil animierter Logos.
Hast du bereits ein Logo? Viele Logos haben das Potenzial, animiert zu werden, und der Aufwand dafür muss nicht einmal besonders groß sein.
Bevor wir dein statisches Logo zum 'Leben' erwecken, musst du mit dem Designer des Logos klären, ob er damit einverstanden ist. Denn auch wenn du bereits dafür bezahlt hast, kannst du nicht zwangsläufig alles damit anstellen, was du möchtest.
Logo-Animationen müssen nicht immer aufwändig sein. Steht nicht die Individualität und Einzigartigkeit der Animation im Vordergrund, dann gibt es Techniken, mit denen eine Intro-Animation einfach und schnell umzusetzen ist.
Rechts siehst du ein Beispiel dazu.
Animierte Logos können auch einfach nur witzig sein um Aufmerksamkeit zu erregen.
Für die Firma ETN haben wir dieses Intro erstellt. Es läuft auf deren Youtube Kanal.
Da die Produkte sehr technisch sind, machten wir uns hier das Prinzip des Stilbruchs zunutze.
Die Introanimation wurde im Stil eines Vorspann im Kino gestaltet.
Dieses animierte Logo wurde ebenfalls für die Firma ETN entwickelt.
Die Logoanimation läuft beispielsweise im Showroom als Endlosschleife.
Man sieht kurz eines der Hauptprodukte, das aus einer Partikelwolke entsteht. Das Produkt wiederum verwandelt sich zum Logo.
Diese Logo Animation sollte außergewöhnlich genug sein, um in Erinnerung zu bleiben und wiedererkannt zu werden. Eignet sich aber nur zur großflächigen Platzierung.
Es ist wichtig, die Stammfarben, z. B. aus dem Logo, Illustrationen etc. zu verwenden.
Es sollte eine Einleitung auf das kommende Video sein oder ein Hinweis auf die Firma.
Rechts siehst Du die Introanimation von "Frauen schaffen". Diese Animation war als Einstimmung für die erste Versammlung gedacht.
Du siehst also. Intro-Animationen können auch zu Beginn eines Events oder Präsentation laufen.
Denn die Idee alleine ist schon Gold wert.
Entwickeln wir von A - Z, ist der kreative Bereich ein Kostenfaktor für sich.
Es gibt Unterschiede ob wir für einen Freelancer oder einen Familienbetrieb produzieren. Denn die Tragweite ist hier deutlich geringer.
Oder ob wir den Brand einer großen Firma umsetzen.
Für Dich als Freelancer animieren wir Logos und Intros auch schon für bzw. ab 100,- €
Kleinere Firmen sollten mit ca. 500,- € rechnen.
Logos und Animationen mit großer Tragweite starten dann bei 1.000, - €
Der Aufwand beim animieren von Logos und Intros kann sehr unterschiedlich sein. Die Kosten lassen sich im Vorfeld aber gut abschätzen.
Lass Dich daher von uns beraten, denn das kostet noch gar nichts.
Die Animation selbst hat erstmal nichts mit dem Design des Logos selbst zu tun.
Bei den hier gezeigten beispielen gehen wir davon aus, dass ein statisches Logo bereits vorhanden ist.
Wenn es noch gar kein Logo gibt, dann muss dieses zuerst entwickelt werden.
Dies ist ein komplett eigener Prozess.
Erstelle ein kleines Storyboard, damit wir wissen, wie Du Dir Deine Animation vorstellt.
Wie Stotyboards aussehen kannst Du Dir auf Wikipedia ansehen.
Schau Dir an, wie es andere machen und schicke uns den Link. Dann verstehen wir besser, wass Du Dir vorstellst. Denn das Kopfkino funktioniert bei jedem anders.
Storyboards bei Wikipedia